22 Okt 2019

Diplomarbeitsprojekt „Kräuterregion Wechselland“

Im Rahmen der Diplomarbeit hatten die Schülerinnen Lisa Hammer, Katrin Grimm und Alina Raml die Möglichkeit, bei verschiedenen Veranstaltungen in der Tourismusregion Wechselland aktiv mitzuarbeiten. Zu diesen Aktivitäten zählten die Kinderbetreuung bei der Stögersbacher „Summasesch’n“, eine Kräuterwanderung und die Errichtung des Instagram Accounts der „Kräuterregion Wechselland“. Ein Highlight des Diplomarbeitsprojekts bildete aber auch die Betreuung eines Infostandes bei der Veranstaltung „Umiwechs´ln – friacha und heint“ in Pinggau. Die Schülerinnen durften dabei Ideen, Ziele und bereits erreichte Meilensteine präsentieren. Gäste und EinwohnerInnen zeigten viel Interesse. Die Kostproben ihrer mit Kräutern aus der Region hergestellten Produkte fanden bei den BesucherInnen sehr großen Anklang.

Das EU-LEADER-Projekt „Kräuterregion Wechselland“ wird bis Sommer 2021 vollständig umgesetzt sein.