1 Mai 2019

ECDL-Prüfungen an der HLW Pinkafeld

Digitale Kompetenzen sind heute unverzichtbar. Der Europäische Computer Führerschein (European Computer Driving License – ECDL) ist ein international anerkanntes standardisiertes Zertifikat, mit dem Computeranwender grundlegende und praktische Fertigkeiten im Umgang mit dem PC in sieben Modulprüfungen nachweisen. Die HLW Pinkafeld ist bereits seit 1999 autorisiertes Test Center des Vereines zur Förderung des ECDL an Schulen. Unseren Schüler/innen wird dadurch die Möglichkeit geboten, nach entsprechender Vorbereitung die elektronischen Prüfungen in gewohnter Umgebung bei einem externen Prüfer des Vereines abzulegen.

Es werden pro Schuljahr drei Prüfungstermine angeboten. Unsere Schüler/innen können auch noch fehlende Prüfungen an unserer Schule absolvieren. Bei der letzten Prüfung traten Schüler/innen des 1. bis 4. Jahrganges an. Es gab wieder nur positive Prüfungsergebnisse!