4 Okt 2019

Entrepreneurship-Day

Auch in diesem Schuljahr veranstalteten wir mit den 2. Jahrgängen einen Entrepreneurship-Day, wo unternehmerischen Denken im Fokus stand. Durch diverse Arbeitsaufträge war es das Ziel die Eigenverantwortlichkeit, die Kreativität, die Eigeninitiative, die Selbstständigkeit und vieles mehr der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Um ein besseres Verständnis vom Unternehmertum zu erhalten, präsentierten drei Unternehmer/innen ihre Geschäftsideen, Missionen und Visionen. Unser aufrichtiger Dank gilt den kompetenten Unternehmerinnen und Unternehmern – dafür dass sie sich Zeit genommen haben unseren Schülerinnen und Schülern einen Einblick in ihr Unternehmen zu gewähren. Ein herzliches Dankeschön an Sandra Gyaky und Beatrix Bojarra(Büchertraum), Roland Fink (niceshops GmbH) und Katharina Pierer (Fräulein Fuchs) für die spannenden und interessanten Vorträge. Unsere Schülerinnen und Schüler waren von dem Input der UnternehmerInnen begeistert und konnten sehr viel mitnehmen.