25 Jun 2019

Erste-Hilfe-Kurse an der HLW Pinkafeld

Die Schüler/innen der 2. Jahrgänge absolvierten letzte Woche einen Erste-Hilfe-Kurs im Umfang von 16 Unterrichtseinheiten. Die erfolgreiche Absolvierung dieses Kurses ist nicht nur Teil der Ausbildung an der HLW Pinkafeld, sondern auch eine Voraussetzung für das Erlangen des Führerscheines.

An den beiden lehrreichen Tagen wurden die Schüler/innen für Erste Hilfe sensibilisiert. Dabei wurde versucht den Schüler/innen die Angst vor der Ersten Hilfe zu nehmen und ihnen zu verdeutlichen, dass man dabei nichts falsch machen kann, außer nichts zu tun. Großer Wert wurde deshalb auf praktische Übungen gelegt. Am Ende konnten alle Teilnehmer/innen den Kurs positiv abschließen und erhielten ein Zertifikat.