8 Okt 2018

„Im Leben gibt es immer eine Alternative – Kraft und Wirkung der Natur“

… unter diesem Motto veranstalteten die Schülerinnen der 5 HLW, Denise Kugl, Magdalena Schiester, Lisa-Marie Kaiser, Julia Haider und Michaela Glatz, im Rahmen ihrer Diplomarbeit einen Workshop mit den Schülerinnen und Schülern der einjährigen Wirtschaftsfachschule.

Die Schülerinnen und Schüler holten sich die Natur in die Küche und zauberten aus natürlichen Zutaten verschiedene Produkte (Duschgel, Kräuter-Salatöl, Melissen-Lippstick). Diese wurden an unterschiedlichen Stationen hergestellt. Ziel der Maturantinnen war es, den Jugendlichen einen Einblick in die Kräuterkunde zu geben, um die alternative Medizin besser kennenzulernen. Zwischendurch konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit selbstgemachten Kuchen und Obst stärken.
Ein herzliches Dankeschön gilt unserer Kooperationspartnerin Regina-Weninger Weigl (https://www.kraeuterhexenkuchl.at/regina/) für die tolle Zusammenarbeit.