10 Dez 2018

Katrin Grimm trifft Zeitzeuge Stefan Horvath – Projektpräsentation Eisenstadt

Am 14. November 2018 veranstaltete das Land Burgenland einen Festakt zum Gedenkjahr 2018 im Schloss Esterhazy. Auch unsere Schule war auf dieser Veranstaltung vertreten – Katrin Grimm, Schülerin der 4 HLWA, nahm als Siegerin des Redewettbewerbs am Projekt „Schüler treffen Zeitzeugen“ (Projektleiterin Frau DDr. Barbara Glück) teil und wirkte, mit 4 anderen Schülerinnen und Schülern aus dem ganzen Burgenland, an einem Film mit, der sich mit den Schicksalen verschiedener Zeitzeugen beschäftigt. Außerdem verschriftlichten die Schülerinnen und Schüler ihre Gedanken zu den Gesprächen mit den Zeitzeugen und präsentierten diese dem geladenen Publikum. Zu den Gästen der Veranstaltung zählten unter anderem Bundespräsident außer Dienst Dr. Heinz Fischer und Landeshauptmann Hans Niessl.