29 Apr 2019

Musical der 2. Klassen „Bühne frei – eine Klasse für sich!“

Die Aufführung eines Musicals an einer berufsbildenden höheren Schule kann sehr wohl als einzigartig bezeichnet werden. Wir sind sehr stolz, dass heuer bereits zum 5. Mal das Musical der 2. Klassen der HLW Pinkafeld in Kopperation mit der Musical & Stage Dance Company stattfand. An 2 ausverkauften Abendterminen und 3 Vormittagsveranstaltungen zeigten unsere Schüler/innen ihr Können und ihre einzigartigen Talente auf der Bühne. Inhaltlich ging es darum, dass die Schüler/innen dieses Jahr selbst ein Musical auf die Beine stellen sollten. Dies gelingt ihnen jedoch erst nach einigen Anläufen und vielen Streitigkeiten. Am Ende zeigte sich, dass solch ein Projekt nur durch Teamarbeit zu meistern ist. Das Publikum war überaus begeistert über die professionellen Sing- und Tanzdarbietungen unserer Schüler/innen, was sich auch durch abschließende Standing Ovations zeigte. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Schüler/innen der 2HLWa und 2HLWb, beim Projektleiter Herrn Prof. Mag. Kurt Urbauer, bei der Musical & Stage Dance Company Pinkafeld, bei allen anderen Mitwirkenden und natürlich auch bei den Zuschauern, die für eine tolle Stimmung und Atmosphäre sorgten.