2 Okt 2019

Sprachreise der HLW Pinkafeld nach Irland

Am Dienstag, den 24.09.2019 begaben sich 53 Schüler/innen der HLW Pinkafeld auf eine einwöchige Sprachreise nach Irland.
Die Schüler/innen wurden bei Gastfamilien in Bray untergebracht. Von dort aus besuchten sie vormittags die Sprachschule des PACE Language Institutes, während sie am Nachmittag abwechslungsreiches Programm in Dublin und Umgebung erwartete. Sogar eine Rundreise durch den landschaftlich beindruckenden Westen des Landes war Teil des Programms.

Die Schüler/innen sammelten viele unvergessliche Eindrücke, wie etwa bei den Cliffs of Moher, im Trinity College, der Klosterruine Glendalough oder im Wicklow Gaol. Auch der Spaß kam nicht zu kurz – so begeisterten sich die Schüler/innen etwa für den Besuch eines Hunderennens in Shelbourne Park und für einen Crash-Kurs im Irish Dancing.
Zusammenfassend war die Reise für die Schüler/innen sowohl in sprachlicher, als auch kultureller Hinsicht eine Bereicherung.