14 Nov 2018

Verkaufsstart der Produkte unserer Junior Company „Rund ums Kräutel“

Unter dem Motto „learning business by doing business“werden auch in diesem Schuljahr die wirtschaftlichen Abläufe eines Unternehmens den Schüler/innen der 1-jährigen Wirtschaftsfachschulenähergebracht. Durch handlungsorientiertes Lernen werden die Schüler/innen in den unterschiedlichen Abteilungen wie Einkauf, Produktion, Marketing, Verkauf und Rechnungswesen aktiv und treffen unternehmerische Entscheidungen.

Mithilfe eines Workshops bei unserer Wirtschaftsexpertin Frau Elke Piff eigneten sich die Schülerinnen und Schüler das entsprechende Know-How rund um die Kräuterwelt an. Die Produkte aus der Natur wurden dann in praktischen Unterrichtsgegenständen produziert und verpackt.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit können Sie nun unsere Produkte, wie beispielsweise ein BIO Apfel-Wildkräuter-Gelee, verschiedene Kräutersalze, Apfelchips, u.v.m. bei den folgenden Veranstaltungen erwerben:

25.11.2018                 Weihnachtsmarkt in Bernstein im „Bauerngartl“ bei Familie Kögl

02.12.2018                 Weihnachtsmarkt in Stadtschlaining

14.12.2018                 Tag der offenen Tür der HLW Pinkafeld