7 Nov 2019

1. PLATZ BEI DER ENTREPRENEURSHIP LANDESMEISTERSCHAFT!

Heuer fand zum ersten Mal die burgenländische Landesmeisterschaft in Entrepreneurship Education in der BHAK/BHAS Oberwart statt. Auch zwei Teams aus unserer Schule mit Selina Zapfel, Sandra Tiefengraber, Lukas Bruckner und Lukas Renner nahmen daran teil und zeigten ihr Können im Bereich Kreativität und Erfindergeist. Die Challenge umfasste insgesamt 5 Module, darunter die Ausarbeitung eines Businessplans und danach vertiefende Teilaufgaben zum Thema „measures to reduce individual transport“, alles ausschließlich in englischer Sprache. Am Nachmittag durften dann die Schülerinnen und Schüler ihre Geschäftsidee präsentieren und einer Expertenjury (Fr. Christina Polster und Hr. Wilfried Drexler) vorstellen, welches sie in beeindruckender Weise umsetzen konnten.
Wir freuen uns sehr, denn unser Team mit Selina Zapfel und Sandra Tiefengraber hat diesen tollen Bewerb gewonnen und darf unsere Schule und das Burgenland bei den „ Austrian Skills“ am 18./19. Jänner 2020 vertreten.
WIR GRATULIEREN RECHT HERZLICH ZU DIESER TOLLEN LEISTUNG!!

Weiters danken wir den Kolleginnen und Kollegen aus der BHAK Oberwart, allen voran Mag. Reinhard Karner für die Durchführung.