1 Apr 2022

3. Platz bei den Entrepreneurship-Landesmeisterschaften

Schülerinnen der HLW Pinkafeld erreichen 3. Platz bei den Entrepreneurship-Landesmeisterschaften!

Unsere Schülerinnen Nadine Kirnbauer und Lara Kirnbauer konnten beim gestrigen „2. Burgenländischen Entrepreneurship Landesbewerb“ ihren entrepreneurial spirit erneut unter Beweis stellen.

Nach der bundesweiten Ziehung des Themengebietes „good health & well-being“ – welches eines der 17 UN Sustainable Development Goals darstellt – erarbeiteten die 5 Teams aus unterschiedlichen berufsbildenden Schulen eine Geschäftsidee sowie einen Business-Plan und zwei vertiefende Bereiche ausschließlich in englischer Sprache.

Das Highlight des Tages stellten die Pitches vor einer externen Jury, die in diesem Jahr durch Amadeus Linzer (Geschäftsführer VitaBlick) und Martin Trink (Leiter des StartUp und Gründerzentrums Südhub – Wirtschaftsagentur Burgenland GmbH) vertreten war, dar.

Die Schulgemeinschaft der HLW Pinkafeld gratuliert herzlich zu dieser herausragenden Leistung!