28 Nov 2022

Schülerinnen organisieren einen Vortrag an der HLW Pinkafeld

Im Zuge ihrer Diplomarbeit zum Thema „Traditionelle chinesische Medizin unter besonderer Betrachtung der Akupunktur“ organisierten die Schülerinnen Jennifer Posch und Alexandra Tripamer in Kooperation mit Dr. Roland Kraxner an der HLW Pinkafeld einen Vortrag über Akupunktur.

In der Präsentation ging Dr. Kraxner auf verschiedenste Arten der Akupunktur ein, sowie auf die Grundlagen der Traditionell chinesischen Medizin. Mittels einer Akupunkturpuppe veranschaulichte Dr. Kraxner die verschiedenen Meridiane die durch den menschlichen Körper verlaufen. Das Ziel des Vortrages war es zu zeigen, dass es neben der westlichen Medizin auch andere Wege gibt eine Krankheit zu behandeln.

Im Anschluss an den Vortag von Dr. Kraxner luden die Schülerinnen zu einer selbstgemachten Jause und Getränken ein.

Die Diplomarbeitsgruppe möchte sich recht herzlich bei Dr. Roland Kraxner für den interessanten Vortrag und die gute Zusammenarbeit und beim Publikum für die zahlreiche Teilnahme bedanken.