11 Okt 2018

Betriebsbesichtigung Weingut Scheiblhofer und Sektkellerei Szigeti

Unter dem Motto „We are the wine“ präsentierte sich das Weingut Scheiblhofer in Andau bei der Betriebsbesichtigung am 10.10.2018, bei der die Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgänge der HLW Pinkafeld von der Gründung des Unternehmens über Produktionsbreite, Preissegment, Vertriebswege und Nachhaltigkeit informiert wurden.

Die Schülerinnen und Schüler waren sehr beeindruckt vom Betrieb und der Angebotspalette an Weinen. Im Anschluss fand auch eine Weinverkostung statt.

Nach der Mittagspause wurde die Sektkellerei Szigeti in Gols besucht. Bei einer Kellerführung wurde der Produktionsablauf der Sektherstellung erklärt, vor allem über die „Méthode Traditionelle“, der klassischen Flaschengärung, erfuhren die Schülerinnen und Schüler mehr.