30 Jun 2021

Erste Hilfe Kurse

Unsere Schüler/innen der 2. Klassen absolvierten diese Woche einen Erste-Hilfe-Kurs im Umfang von 16 Stunden. Die ersten 8 Stunden wurden online durchgeführt und danach wurde der praktische Teil in der Schule, gemeinsam mit Frau Prof. Huber und Frau Prof. Wappel, unseren beiden Lehrbeauftragen für Erste-Hilfe, geübt.

Die erfolgreiche Absolvierung dieses Kurses ist nicht nur Teil der Ausbildung an der HLW Pinkafeld, sondern auch eine Voraussetzung für das Erlangen des Führerscheines.

Die Schüler/innen wurden für die Notwendigkeit der Ersten Hilfe sensibilisiert und es wurde versucht den Schüler/innen die Angst vor der Ersten Hilfe zu nehmen. Am Ende konnten alle Teilnehmer/innen den Kurs positiv abschließen und erhielten ein Zertifikat.