16 Okt 2018

Exkursion in den Naturpark Pöllauer Tal mit Betriebsbesichtigung des Hotels Retter

Die 3. Klassen der HLW Pinkafeld erhielten am 15.10.2018 wertvollen Einblicke in das exklusive Konferenz- und Wellnesshotel Retter in Pöllauberg.

Die engagierte Chefin begeisterte die Schülerinnen und Schüler mit ihrem beruflichen Werdegang und machte ihnen Lust auf einen Karriereweg im Hotel- und Gastgewerbe. Nach der Hausführung führte ein kurzer Spaziergang entlang des Streuobstwegs zum Retter BioGut, in dem sich eine Brennerei, Bäckerei, Einkocherei, Eiserei und eine Kräuterei befindet.

In der Retterei, dem regionalen Delikatessenshop, wurden die Schülerinnen und Schüler vor der Heimfahrt noch zu einer guten Jause eingeladen.