15 Nov 2019

HLW Pinkafeld ist zertifizierte Entrepreneurship Schule!

Im Rahmen des Entrepreneurship Summit 2019 im Haus der Industrie in Wien wurde der HLW Pinkafeld das Zertifikat Entrepreneurship Schule verliehen. Das heißt die HLW Pinkafeld ist eine Schule, in der unternehmerisches Denken und Handeln im Vordergrund stehen.

Das Ziel von Entrepreneurship Education ist es, den Schülerinnen und Schülern die Hauptkompetenzen„Ideen entwickeln“, „Ideen umsetzen“ und „Nachhaltig denken“ zu vermitteln, damit sie die Motivation bekommen, die Zukunft positiv mitzugestalten.

Auch unsere Schülerinnen und Schüler konnten an diesem Tag interessante Workshops besuchen und spannenden Vorträgen lauschen, unter anderem dem Vortrag von Florian Gschwandtner, dem Gründer von „Runtastic“.

Alles in allem ein aufregender „entrepreneural day“!