17 Sep 2020

Nominierung für den Energy Globe Award Burgenland

Die HLW Pinkafeld wurde bereits zum zweiten Mal für den Energy Globe Award nominiert. Im Rahmen der Energy Globe Award Verleihung im Kastell Stegersbach wurde vom Energy Globe Gründer eine Ehrenurkunde für das Projekt mit dem Titel „Nachhaltige Produkte“ überreicht.
Das Projekt sollte die Bedeutung der Nachhaltigkeit veranschaulichen und der Produktion von Produkten zur Selbstversorgung dienen.
Dabei wurde besonderes Augenmerk auf heimische und regionale Naturprodukte gelegt. Die Jugendliche einigten sich auch zwei Produkte, ein Waschmittel aus Rosskastanien und auf verschiedene Teesorten aus heimischen Kräutern. Bei der Verpackung der Produkte wurde darauf geachtet, dass so wenig Plastik als möglich verwendet wurde.
Den Schülerinnen und Schülern wurde gezeigt, dass jede und jeder einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann.