19 Feb 2020

Redewettbewerb an der HLW Pinkafeld

Am 18. Februar fand in der Aula der HLW Pinkafeld der schulinterne Vorbewerb zum 68. Jugend-Redewettbewerb 2020 statt. Im Bereich „Klassische Rede“ versuchten Schüler/innen des 4. Jahrgangs, das begeisterte Publikum mit ihren gelungenen Beiträgen zu überzeugen. Die Teilnehmer/innen machten der Jury die Entscheidung nicht leicht, schließlich setzte sich jedoch Nora Grimm (4HLWb) mit ihrer Rede über Rassismus im Alltag durch. Den zweiten Platz belegten ex aequo Laura Steiner (4HLWb) und Selina Zapfel (4HLWa). Platz drei ging an Lukas Bruckner (4HLWa).

Direktor Mag. Harald Zapfel gratulierte zu den hervorragenden Leistungen und überreichte neben Urkunden auch schöne Buchpreise. Ein herzliches Dankeschön für das Sponsoring der Preise gilt der Buchhandlung Desch-Drexler.