18 Nov 2020

Schüler/innen der HLW Pinkafeld organisieren im Rahmen ihres Diplomarbeitsprojektes einen Workshop mit der MS Gerlitz

Vor den Herbstferien (somit vor dem Distance Learning) führten vier Schüler/innen der HLW Pinkafeld im Rahmen ihrer Diplomarbeit zum Thema „Die Schönheit – Wie ein Ideal unser Leben beeinflusst“ einen Workshop an der Mittelschule Gerlitz in Hartberg durch.

Im Workshop vermittelten Katharina Baumgartner, Lea Töglhofer, Thorsten Spreitzhofer und Verena Kielnhofer die Bedeutung eines positiven Selbstwertgefühls, die Gefahren hinter dem Schönheitswahn sowie die Veränderung der Schönheitsideale im Laufe der Zeit.

Im interaktiven Stationenbetrieb hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, sich mit dem Thema Schönheit genauer auseinanderzusetzen und Bildbearbeitungsprogramme selbst auszuprobieren. Dabei lernten sie, Bilder und Videos im Internet kritisch zu reflektieren. Mit voller Motivation bearbeiteten die Schüler/innen die spannenden Aufgaben.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Mittelschule Gerlitz für die gute Zusammenarbeit und an die Schüler/innen für deren fleißige Mitarbeit.