1 Feb 2022

Schülerinnen organisieren ein schulübergreifendes Projekt mit NMS Pinkafeld

Im Rahmen ihrer Diplomarbeit mit dem Titel „Geschichte der Krankenpflege – Umgang mit Kranken im Laufe der Geschichte!“ organisierten Anja Ehrenhöfer, Lena Doppelhofer, Katja Schützenhofer und Celine Pfeiffer mit den vierten Klassen der NMS Pinkafeld ein schulübergreifendes Projekt in Form eines Informationsvortrages. Auch die beiden Betreuungslehrerinnen Frau Dipl.-Päd. Hofer Helga und Mag. Michl-Eitel Isabella nahmen an der Veranstaltung teil.

Zunächst gab es einen kurzen Vortrag mit allgemeinen Informationen über die Klostermedizin, die Entstehung von Spitälern, Krankenpflege in der Zeit der Weltkriege und Herausforderungen und Schwerpunkte heutiger Krankenpflege. Besonders aufregend war das Lösen der vorbereiteten Rätsel und des anschließenden Kahoots.

Zum Abschluss bekamen noch alle vom Projektteam selbst zubereitete „Nervenkekse“, basierend auf dem Rezept von Hildegard von Bingen, sowie eine gestaltete Mappe mit Informationen über die Rote Nasen Clowndoctors und diverse Naturheilkunderezepte von Hildegard von Bingen.

Wir bedanken uns beim gesamten Team der MS Pinkafeld sowie bei unseren Betreuungslehrerinnen Frau Dipl.-Päd. Hofer Helga und Mag. Michl-Eitel Isabella für die hervorragende Zusammenarbeit und dieses großartige Projekt.