16 Okt 2019

Unsere Junior Company „Rund ums Kräutel“ startet wieder durch!

Auch in diesem Schuljahr versuchen wir den Schülerinnen und Schülern der 1-jährigen Wirtschaftsfachschule die wirtschaftlichen Abläufe in einem Unternehmen unter dem Motto „learning business by doing business“ näherzubringen.

Vergangene Woche tauchten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit unserer Wirtschaftsexpertin, Frau Elke Piff, in die Welt der Kräuter ein und eigneten sich mithilfe eines Workshops das notwendige Know-How für die Produktion von Kräutertees an.

An einem weiteren Kurstag nahmen die SchülerInnen an einem Töpferkurs teil, welcher von unserem zweiten Wirtschaftsexperten angeleitet wurde.

Einige Produkte, wie beispielsweise vier verschiedene Teemischungen und Kerzenuntersetzer, wurden bereits hergestellt.

Wir wünschen den jungen Unternehmerinnen und Unternehmern in diesem Schuljahr viel Erfolg und vor allem viel Freude!