5 Okt 2021

Workshop zum Thema „Persönlichkeit“ an der MS Grafendorf

Am 29. September führten drei Schülerinnen der HLW Pinkafeld im Rahmen ihrer Diplomarbeit zum Thema „Die Persönlichkeit des Menschen – Warum sind wir, wie wir sind?“ unter Einhaltung der geltenden Coronamaßnahmen einen Workshop an der MS Grafendorf durch.

Im Workshop vermittelten Anja Höfler, Leonie Bader und Hannah Kielnhofer verschiedene Techniken, um die Persönlichkeit zu stärken. Die Schüler*innen beschäftigten sich unter anderem mit Charaktereigenschaften sowie mit ihren Stärken und Schwächen.

Im interaktiven Stationenbetrieb hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, sich mit dem Thema Persönlichkeit genauer auseinanderzusetzen. Neben Yoga standen auch Entspannungsreisen und ein Gruppenspiel auf dem Programm. Mit voller Motivation bearbeiteten die Schüler*innen die Übungen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Mittelschule Grafendorf für die gute Zusammenarbeit und an die Schüler*innen für deren fleißige Mitarbeit.