2 Jun 2021

Zertifikatsüberreichung zur „Vegan-vegetarischen Fachkraft“

Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder einige Schülerinnen für die pflanzenbasierte Ernährung in Theorie und Praxis entschieden. Nachdem die schriftlichen Prüfungen im Februar positiv absolviert wurden, haben unsere Schülerinnen Portfolios entwickelt. Dabei wurden 2 Speisen zu Hause zubereitet und in Form einer Fotostrecke genauestens dokumentiert und evaluiert. Im Anschluss wurden noch drei Fachfragen beantwortet. Die Portfolios wurden nicht nur schulintern bewertet, sondern auch von der Clearingstelle durch Frau Lisa Klein, BA Bakk, begutachtet. Die Rückmeldungen waren sehr positiv und es konnten viele ausgezeichnete Erfolge verliehen werden. Die Freude ist nicht nur bei den Schülerinnen sehr groß, sondern auch ihre Ausbildnerin Frau Fachvorständin SibylleRudolf BEd. ist sehr stolz auf ihre „Veggi-Profis“.