24 Mrz 2021

Erfolgreiche Rezertifizierung zur COOL Partnerschule

Die HLW Pinkafeld konnte sich in diesem Schuljahr erfolgreich zur COOL Partnerschule rezertifizieren.

Schon seit vielen Jahren wird COOL an der HLW Pinkafeld gelehrt und gelebt. COOL steht für Cooperatives Offenes Lernen, ein Schul- und Unterrichtsentwicklungsprojekt, mit dem Ziel mehr Selbstständigkeit und Eigenverantwortung im Bildungsbereich zu schaffen.

Im Zuge der Rezertifizierung wurde das Team der ausgebildeten COOL-Lehrer*innen um zwei Kolleginnen erweitert und es wurde ein Schwerpunkt auf die Öffentlichkeitsarbeit und die Einbeziehung der Eltern gelegt. Die COOL-Methoden sind für unsere Schüler*innen und auch Kolleg*innen bereits fixer Bestandteil in der Ausbildung und werden auch weiterhin im Unterricht eingesetzt.