7 Jun 2024

#ENTREPRENEURSHIP EDUCATION: Youth Start Challenge:

TRASH VALUE CHALLENGE

Die Schüler:innen der 1HLPS setzten sich im Sinne der Entrepreneurship Education fächerübergreifend in Geschichte und Geografie mit dem Thema Müll und Umweltverschmutzung auseinander, indem sie sich der TRASH VALUE CHALLENGE stellten.

Es wurde die Geschichte des Mülls erarbeitet und anschließend Überlegungen zum Thema Vermeidung von Abfall angestellt. Müll wurde untersucht und Möglichkeiten der Verwertung aufgezeigt. Anschließend erarbeiteten die engagierten Schüler:innen die Unterschiede und die Vor- und Nachteile der Abfall-Kette bzw. des Abfallkreislaufs und die Abfall-  und Kreislaufwirtschaft als Ziel der Global Goals. Als kreativer Part wurden in Gruppen Plakate zu besonders interessanten Teilen dieser Challenge gestaltet.

#entrepreneurship education