12 Sep 2024

Onboarding der 1. Klassen

In der vergangenen Woche durften wir unsere Erstklässler*innen an unserer Schule herzlich willkommen heißen. Die erste Schulwoche begann mit spannenden Kennenlerntagen, die dazu dienten, neue Freundschaften zu schließen und das Miteinander zu stärken. Neben zahlreichen anderen Teambuildingaktivitäten ist die Absolvierung der Landmatura im Heurigenstadl Ehrenhöfer besonders hervorzuheben, die sichtlich für einige spaßige Momente sorgte. Zudem fand ein Buddyprojekt statt, das von den Schüler*innen der dritten Klassen organisiert wurde und dabei helfen sollte, wichtige Anlaufstellen in der Schule kennenzulernen. In einem Stationenbetrieb wurde der 1HLPS dabei auch die Möglichkeit geboten, sich bei den Schüler*innen der 2HLPS über die Praktikumsstellen in den verschiedenen Pflegeeinrichtungen zu informieren. Die erste Schulwoche endete für die Erstklässler*innen mit einem gemütlichen Frühstück und einer Orientierungstour durch Pinkafeld.

Wir freuen uns auf ein spannendes und lehrreiches Schuljahr und wünschen allen Schüler*innen einen angenehmen Schulstart.

#entrepreneurshipeducation #cooleslernen