9 Okt 2024

Einjährige Wirtschaftsfachschule Pinkafeld beim Lehrlings-Speed-Dating

Auch heuer hat die Wirtschaftsregion Hartberg, in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer (Regionalstelle Hartberg-Fürstenfeld) und der Firma Sales Teams & More das „Lehrlings-Speed-Dating“ organisiert. Bei der diesjährigen Veranstaltung waren 52 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen anwesend, um ihren Betrieb vorzustellen und Bewerbungsgespräche für offene Lehrstellen durchzuführen.

Die Schülerinnen und Schüler der Einjährigen Wirtschaftsfachschule Pinkafeld konnten sich online im Vorhinein verschiedene Ausbildungsbetriebe aussuchen und kennenlernen, Beim Lehrlings-Speed-Dating gab es dann Bewerbungsgespräche und die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Fähigkeiten und Interessen präsentieren und auch ihren mitgebrachten Lebenslauf abgeben.