3 Feb 2023

FH Burgenland präsentiert den Studiengang „Soziale Arbeit“ in der HLW Pinkafeld

Angesichts des akuten und in den kommenden Jahren massiv zunehmenden Fachkräftemangels im Bereich der sozialen Arbeit, luden wir FH-Prof. Mag. Manfred Tauchner von der FH Eisenstadt in unsere Schule ein um den Studiengang „Soziale Arbeit“ den Schüler*innen der 4. Und 5. Klassen näherzubringen. Er sprach über Ausbildungsinhalte des Studiums und präsentierte diverse Karrieremöglichkeiten. Zudem informierte er über die Handlungsfelder der sozialen Arbeit und über mögliche Auslandspraktika. Den Schüler*innen wurde auch eine Kooperation im Rahmen ihrer Diplomarbeitsprojekte angeboten.

Es war ein sehr informativer Vortrag und viele Fragen der Schüler*innen konnten beantwortet werden.

Herzlichen Dank an FH-Prof. Mag. Manfred Tauchner – wir hoffen auf eine weitere Zusammenarbeit in Zukunft!