9 Feb 2023

Absolventin Selina Zapfel erzählt uns über das Psychologiestudium

Einen besonders erfreulichen Besuch erstattete uns diese Woche Selina Zapfel, Absolventin der HLW Pinkafeld und Psychologiestudentin an der Universität Wien.

Sie berichtete den vierten und fünften Klassen über ihre Studienerfahrungen in Wien und Regensburg und gab wertvolle Tipps für den Aufnahmetest zum Psychologiestudium an der Universität Wien.

Außerdem schilderte Selina den Aufbau des Studiums und informierte über spätere Berufsmöglichkeiten als Psycholog*in. Der Vortrag leistete somit einen wichtigen Beitrag, um die Schüler*innen über zukünftige Ausbildungswege zu informieren.

Liebe Selina, herzlichen Dank für deine interessante Präsentation und weiterhin alles Gute und viel Erfolg im Studium!