17 Feb 2021

Entrepreneurship-DAY an der HLW Pinkafeld am 17.2.2021

Heute nahmen die Schülerinnen und Schüler der zweiten Jahrgänge am vierten Entrepreneurship-DAY teil, der dieses Mal online stattgefunden hat. Zuerst starteten die dritten Klassen mit der Präsentation der Geschäftsidee. Jede Gruppe hatte für den Pitch zwei Minuten Zeit um das Publikum von ihrem Produkt bzw. ihrer Dienstleistung zu überzeugen.

Anschließend durften wir spannende Einblicke in die Praxis gewinnen und zwei Unternehmer aus der Region begrüßen. Herr Mag. Gernot Deutsch, Geschäftsführer Heiltherme Bad Waltersdorf, hat uns eindrucksvoll von den aktuellen Herausforderungen sowie zukünftigen Innovationen der Heiltherme erzählt, während Amadeus Linzer, Geschäftsführer VitaBlick, uns die Umsetzung seiner eigener Geschäftsidee nähergebracht hat.

Die Schülerinnen und Schüler konnten von der Bandbreite der heutigen Entrepreneurship-Themen profitieren und waren begeistert. An dieser Stelle ein großes Dankschön an unsere Entrepreneure!