3 Sep 2024

HLW Pinkafeld kocht für die Caritas Gruft in Wien

Im Rahmen ihrer Diplomarbeit „Die Kraft des Engagements: Die unverzichtbare Rolle von Ehrenamtlichen in Österreich“ kochten die drei Schülerinnen der HLW Pinkafeld, Denise Heissenberger, Lea Haslinger und Kathrin Koglbauer, in ihren Sommerferien in der Gruft, einer Einrichtung der Caritas in Wien. Dort wird obdachlosen Menschen Schutz und Unterstützung geboten. Die Schülerinnen planten die Mahlzeit selbstständig und stellten alle Zutaten zur Verfügung. Als Hauptspeise bereiteten sie Käsespätzle mit Krautsalat zu und als Nachspeise gab es verschiedene selbstgemachte Kuchen. Insgesamt konnten über 100 Portionen an hilfsbedürftige Menschen ausgegeben werden. Es war eine schöne Erfahrung mit leckerem Essen und einer guten Tat, was sowohl den drei Schülerinnen als auch den Menschen in der Gruft eine große Freude bereitete.

#entrepreneurshipeducation