+43 3357 42490
office@hlw-pinkafeld.at

News

1 Mrz 2023

Infoabend zum Thema „Jugendliche & Drogen“ in der HLW Pinkafeld

/
Posted By

Dass der Drogenkonsum gefährlich ist, ist allseits bekannt und dennoch gibt es leider sehr viele Jugendliche, die sich aus verschiedenen Gründen auf den Suchmittelmissbrauch einlassen und abhängig werden. Am Donnerstagabend veranstaltete die HLW Pinkafeld in Zusammenarbeit mit der Offenen Jugendarbeit Pinkafeld & Oberwart einen Infoabend zum Thema „Berauschte Jugend“.

Der Street Worker Rene Wagner informierte die Besucher*innen darüber, wie einfach und schnell Jugendliche heutzutage Drogen erwerben können, berichtete über verschiedene Arten von Drogen, sowie deren Wirkungen und gab Tipps wie Eltern ihre Kinder unterstützen können.

Am Ende des Vortrages wurden noch einige Fragen von Seiten des Publikums beantwortet. Vielen Dank an die Besucher*innen für die Spende von € 263,- , welche wir am Ende des Abends an Rene Wagner überreichten durften. Dieses Geld verwendet die Offene Jugendarbeit Pinkafeld & Oberwart um gemeinsam mit den Jugendlichen diverse Ausflüge zu unternehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei Rene Wagner für diese wichtige Aufklärungsarbeit!