8 Sep 2023

Onboarding der 1. Klassen – Kennenlerntage, Landmatura und das erste Treffen mit unseren Buddys

Wir freuten uns, diese Woche endlich unsere neuen Erstklässler begrüßen zu dürfen!

Nachdem alle organisatorischen Angelegenheiten nach den ersten beiden Tagen erledigt waren, traten die neuen Schülerinnen und Schüler zur Landmatura im Heurigenstadl Ehrenhöfer an. Am nächsten Tag lernten die ersten Klassen ihre „Buddys“ kennen. Dabei handelt es sich um Schülerinnen aus der 3. Klasse, welche die neuen Schülerinnen und Schüler im Laufe des Schuljahres begleiten werden. Gemeinsam führten sie eine Schulrally durch. Zum Abschluss genossen alle ein gemeinsames Frühstück und nahmen an unterhaltsamen Kennenlernspielen teil, bei denen auch die Stadt Pinkafeld erkundet wurde.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schüler eine schöne Schulzeit an der HLW Pinkafeld – Möge eure Schulzeit erfüllt sein von Freundschaft, Erfolg und spannenden Erfahrungen!