26 Jun 2022

Projekt- und Kulturreise der 2 HLWA Pinkafeld nach Bella Italia

Der krönende Abschluss des Schuljahres unserer 2 HLWA war die langersehnte Projekt- und Kulturreise nach Italien.

Bei traumhaftem Wetter und besten Bedingungen besichtigten die Jugendlichen die florierende Hafenstadt Triest, welche jahrhundertelang zur österreichischen Habsburgermonarchie gehörte.

In Lignano, der Adria−Halbinsel, welche zwischen Venedig und Triest liegt, übten sich die Schüler/innen in verschiedenen Sportarten, wie Schwimmen, Beachvolleyball und Basketball. Als Gruppenerlebnis traten sie beim Tretbootfahren fest in die Pedale.

Venedig, die wunderschöne Lagunenstadt, begeisterte die Schüler/innen durch deren Flair und deren Architektur.

Auf dem Heimweg erwartete die Jugendlichen in San Daniele del Friuli eine Führung durch eine Prosciutteria mit anschließender Schinkenverkostung.

Für die Schüler/innen war es eine unvergessliche Schulveranstaltung während ihrer Schullaufbahn in der HLW Pinkafeld.