11 Feb 2022

Re-Use-Day an der HLW Pinkafeld in Zusammenarbeit mit dem BMV

Die HLW Pinkafeld legt bereits seit sehr vielen Jahren großen Wert auf Umweltschutz, Gesundheit und soziale Verantwortung. Aus diesem Grund hat sich eine Diplomarbeitsgruppe im Schuljahr 2021/22 das Erlangen des Umweltzeichens zum Ziel gesetzt.

Um eines der Kriterien der Zertifizierung zu erfüllen, veranstaltete die Diplomarbeitsgruppe bestehend aus Nadine Kirnbauer, Julia Sagmeister, Sarah Fuchs und Florian Grabner-Haider einen zwei-tägigen Re-Use-Day an der HLW Pinkafeld. Dabei wurden die Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen, sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dazu eingeladen, verschiedenste Gegenstände, welche nicht mehr in Verwendung stehen, jedoch noch brauchbar bzw. funktionsfähig sind, zu sammeln. Das Gesammelte wurde dann von Herrn König, Abfallberater des BMV (Burgenländischer Müllverband) überprüft, abgeholt und danach in die Schatzgrube Großpetersdorf gebracht. Durch Re-Use wird die Produktnutzungsdauer verlängert und somit werden Müllberge kleiner und wertvolle Ressourcen geschont.

Wir danken Herrn König, und dem BMV, für die Kooperation!