16 Mrz 2023

Schülerinnen der HLW Pinkafeld veranstalteten Workshop in der MS Kohfidisch

Schülerinnen der HLW Pinkafeld veranstalteten Workshop in der MS Kohfidisch

Im Rahmen der Diplomarbeit zum Thema „Zucker – eine süße Versuchung oder doch Gift?“ organisierten die Schülerinnen Miriam Jandrisevits, Sophie Kornfehl, Anna Sophie Kappel und Anna Maria Klampfl einen Workshop mit den 3. und 4. Klassen der MS Kohfidisch. Ziel des Workshops war es, die jungen TeilnehmerInnen über die Thematik „Zucker“ zu informieren und ihnen den Zuckerkonsum bewusst zu machen.

Nach einer kurzen Präsentation inklusive Interaktionsfragen lösten die SchülerInnen Arbeitsblätter passend zum Thema. Weitere Programmpunkte waren eine Getränkeverkostung und ein Schätzspiel. Zum Abschluss verkosteten die SchülerInnen selbstgebackene zuckerarme bzw. zuckerlose Mehlspeisen.

Wir bedanken uns beim gesamten Team der Mittelschule Kohfidisch sowie bei den TeilnehmerInnen für ihre engagierte Mitarbeit!