11 Jan 2023

Schülerinnen organisierten Workshop zum Thema „Ernährungstrends“ in der SMS Oberschützen

Im Rahmen ihrer Diplomarbeit mit dem Thema „Ernährungstrends – Essen gestern und heute“ organisierten Madlene Gamauf, Anja Artner und Vanessa Kogler mit den 4. Klassen der SMS Oberschützen ein Projekt in Form eines Workshops.

Der Vortrag beinhaltete eine kurze Präsentation mit der Aufklärung über die Ernährung der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Das Highlight des Vormittags war das gemeinsame Zubereiten von veganen Aufstrichen, welche dann mit den Schülerinnen und Schülern verkostet wurden.
Die Diplomarbeitsgruppe möchte sich recht herzlich bei der SMS Oberschützen sowie bei den beiden Projektleitern Frau Professor Hofer und Herr Professor Hupfer für die gute Zusammenarbeit bedanken.