14 Jul 2022

Sommersportwoche der 1. Klassen

In der letzten Schulwoche fand nach 2-jähriger Coronapause wieder eine Sommersportwoche der HLW Pinkafeld am Ossiachersee statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten in dieser Woche zwischen verschiedenen Sportarten wählen und hatten sichtlich Spaß am vielfältigen Programm. Sie konnten sich zwischen Stand-Up Paddeling, Segeln, Kajak und Tennis entscheiden. Auch das Erreichen der Sportstätten stand unter dem Motto „Alles radelt“. Die Abende verbrachten die Schülerinnen und Schüler am hauseigenen Pool und Fußballplatz oder beim gemeinsamen Musizieren.

Leider musste aufgrund des Unwetters in Kärnten die Sommersportwoche vorzeitig abgebrochen werden. Als Ersatz für den verlorenen Tag, fand in der Schule ein Völkerball-Turnier statt.

Es war eine lustige und ereignisreiche letzte Schulwoche.