5 Mai 2023

Sprach- und Kulturreise der 3. Klassen der HLW Pinkafeld nach London

„London calling“ war das Motto unserer 3. Klassen während ihrer Sprach- und Kulturtage vom 27.04. – 30.04.2023 in der Hauptstadt Englands.

Früh morgens am 27.04. machten sich die Schüler*innen auf den Weg nach London, wo sie ein abwechslungsreiches Programm erwartete. Unter anderem besichtigten sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie zB „Houses of Parliaments“, „Westminster Abbey“ und „Buckingham  Palace“ im Rahmen einer Walking Tour und besuchten das British Museum. Im Sky Garden wurde London von oben erkundigt und auch die Oxford Street wurde einen Nachmittag lang unsicher gemacht. Das Highlight der Reise war jedoch unumstritten der Besuch des Musicals „Lion King“ im Lyceum Theatre.

Darüber hinaus konnten die Schüler*innen die Vorbereitungen und Aufregung rund um die Krönung von King Charles III vor Ort miterleben.

Wieder zuhause angekommen, blicken die Schüler*innen auf eine tolle Sprachreise zurück, bei der sie ihre Sprachkenntnisse vertiefen konnten, einen Einblick in die englische Kultur erlangten und beeindruckende Erfahrungen machen durften.