20 Apr 2024

Wanderausstellung „Wenn schwanger, dann Zero“ sensibilisiert Schülerinnen und Schüler der HLW und HLPS Pinkafeld für FASD

Die Schüler*innen der 1. HLW und 1. HLPS Pinkafeld hatten diese Woche die Gelegenheit, die eindringliche Wanderausstellung „Wenn schwanger, dann Zero“ zu erleben, die vom Verein „fasd“ präsentiert wurde.

Die Ausstellung, sowie der begleitende Vortrag beleuchten die Thematik des fetalen Alkoholsyndroms (FASD) und sensibilisieren für die Risiken von Alkoholkonsum während der Schwangerschaft.

Die Schüler*innen waren betroffen von den schwerwiegenden Konsequenzen von Alkoholkonsum während der Schwangerschaft. Die Teilnahme an der Ausstellung und am begleitenden Vortrag hinterließ einen bleibenden Eindruck und verstärkte das Bewusstsein der Schüler*innen für die Bedeutung einer gesunden Lebensweise während der Schwangerschaft.