16 Jan 2023

Schülerinnen organisieren Workshop zum Thema Hypnose an der MS Gerlitz

Im Zuge ihrer Diplomarbeit ,,Hypnose – Will man den Körper heilen, muss man zuerst die Seele heilen“ hielten die drei Schülerinnen, Anja Kerschenbauer, Lara Kirnbauer und Sarah Haibl, einen Workshop an der MS Gerlitz ab.

Nach einer kurzen Einführung folgte ein Stationenbetrieb zu den Themen Gewohnheiten, positive Affirmationen und den Anwendungsbereichen der Hypnose. Die Schülerinnen und Schüler wurden durch Arbeitsblätter und Legespiele über einzelne Bereiche der Hypnose aufgeklärt. Außerdem wurde ein Video einer Blitzhypnose vom Hypnotiseur Philipp Werderits, BA gezeigt, um den Ablauf und Nutzen einer Hypnose zu veranschaulichen.

Die Diplomarbeitsgruppe möchte sich recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bei der MS Gerlitz und bei Philipp Werderits bedanken.