+43 3357 42490
office@hlw-pinkafeld.at

News

18 Feb 2019

Blutspendeaktion der HLW Pinkafeld

/
Posted By

Im Rahmen der Diplomarbeit zum Thema „Blut – Lebenselixier und flüssiges Organ“ veranstalteten die Schüler/innen Corina Schändl, Daniel Baldauf, Anna-Chiara Pinzker, Bianca Simon und Edwina Maria Kirnbauer, der HLW Pinkafeld eine Blutspendeaktion in Kooperation mit dem Roten Kreuz und der Blutspendezentrale.

Das Herzstück des Projektes war die Blutspende mit dem Ziel, Leben zu retten. Allen Blutspender/innen , vor allem aber den Erstspender/innen , wurde an den von der Diplomarbeitsgruppe selbst gestalteten Infostand der ganze Ablauf einer Blutspende und die Rolle des Blutes näher erklärt. Nach dem Spenden erhielten alle Spender/innen, zusätzlich zu den traditionellen Würsteln, eine kleine Extraverköstigung: leckeres Chili con Carne bzw. vegetarisches Chili mit Räuchertofu und selbstgebackene Kuchenvariationen.

Ein großes Dankeschön geht an die Professor/innen und an das hervorragende Team der Blutspendezentrale und des Roten Kreuzes für die tolle Zusammenarbeit!

Leave a Reply