+43 3357 42490
office@hlw-pinkafeld.at

News

27 Okt 2022

Botschafter H.E. Philbert Johnson aus Ghana zu Besuch an unserer Schule

/
Posted By

Vor den Herbstferien durften wir noch einen ganz besonderen Besuch in unserer Schule empfangen. 🤩

Der Botschafter H.E. Philbert Johnson aus Ghana berichtete den Schüler/innen der 3. und 4. Klassen von seinem Land. 

Er erzählte über die Geschichte, sowie wirtschaftliche und soziale Aspekte Ghanas.  🇬🇭

Typisch für Ghana wurde auch gemeinsam musiziert. Nach einer Trommeleinlage, sangen die Schüler/innen gemeinsam mit dem Botschafter ein ghanaisches Lied. 

Die Schüler/innen waren sehr interessiert und stellten am Ende des Vortrages einige Fragen. 

Ziel des Vortrages war es, eine andere Kultur kennenzulernen und dadurch den Blick auf die Welt zu erweitern. 

In der Zukunft sind weitere Projekte mit Ghana geplant… also seid gespannt… 😁😍