24 Okt 2022

Die HLW Pinkafeld am Gewinn InfoDay 2022

Letzte Woche besuchten die Schüler*innen der 3 HLW A und 3 HLW B den GEWINN InfoDay im Messe Congress Center in Wien.
Ein fixer Programmpunkt war der Vortrag „Immobilien als Inflationsschutz“. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, sich Tipps für die eigene berufliche Karriere an den Messeständen österreichischer Firmen oder ausländischer Konzerne zu holen und Kontakte für das bevorstehende Praktikum zu knüpfen.
Außerdem besuchten die Schüler*innen die Wirtschaftsuniversität Wien. Geführt wurden sie beim Rundgang durch den Campus von Stefanie Neubauer, MSc, Learning Design & Program Managerin an der WU Executive Academy. Die Jugendlichen freuten sich, Universitätsluft schnuppern zu können. Besonders beeindruckend war die moderne Architektur der Universität.