26 Feb 2019

Einzigartige SAP Ausbildung an der HLW Pinkafeld

Da SAP Weltmarktführer für Unternehmenssoftware ist und SAP-Kenntnisse bei sehr vielen Stellenausschreibungen gefordert werden, wurde SAP an der HLW Pinkafeld seit der Gründung als Pflichtgegenstand – und nicht wie an anderen Schulen als Freigegenstand – eingeführt.

Im dritten Jahrgang, rechtzeitig vor dem dreimonatigen Pflichtpraktikum, stehen die von sehr vielen Unternehmen eingesetzten Module FI (Finanzwesen), SD (Sales & Distribution) und MM (Materials Management) auf dem Lehrplan.

Besonders stolz sind wir darauf, dass an der HLW Pinkafeld als einziger Schule in Österreich auch das Modul SAP ISHMED (Krankenhausmanagement), welches fast alle Krankenhäuser verwenden, unterrichtet wird.

Dadurch wird auch der Ausbildungsschwerpunkt „Gesundheitsmanagement“ ideal ergänzt und unsere Absolventinnen profitieren davon auch wenn sie später im Gesundheitsbereich tätig sind.