1 Mai 2022

Englisch Camp in Wagrain

Ein Sprachcamp in Wagrain war heuer die Corona-bedingte Alternative zur sehr beliebten Irlandreise der 3. Klassen der HLW Pinkafeld. In den Salzburger Bergen konzentrierten sich die SchülerInnen eine Woche lang voll auf den Sprachunterricht mit sehr engagierten Native Speakern und erarbeiteten interessante, schwerpunktbezogene Themen. Ihre neu gewonnenen Sprachkenntnisse konnten die Jugendlichen in praxisnahen Präsentationen und unterhaltsamen Sketches unter Beweis stellen. So vermittelten sie einander beispielsweise die Grundlagen der Ersten Hilfe auf Englisch, um für jegliche Notfälle gewappnet zu sein. Die Native Speaker gestalteten außerdem ein attraktives Rahmenprogramm wie einen Spielenachmittag, ein Lagerfeuer und diverse sportliche Aktivitäten. Für zusätzliches Wohlbefinden sorgte die hervorragende Unterbringung im Markushof.

To put it in a nutshell, we had a wonderful week!