21 Apr 2022

Entrepreneurship Day 2022

Am 19.04.2022 war es endlich so weit und wir durften im Rahmen des diesjährigen Entrepreneurship-Days wieder externe Gäste zurück an unserer Schule begrüßen!

Die zweiten Klassen starteten kreativ in den Tag und gestalteten zu ihrer eigenen Geschäftsidee, an welcher sie im Team über das gesamte Schuljahr arbeiten, ihr eigenes Stop Motion Video. 📽️🤩

Im zweiten Teil unseres Entrepreneurship-Days konnten die Schüler*innen Einblicke in spannende Branchen und Unternehmen gewinnen – Frau Manuela Renner, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Unverblümt Consulting sowie Coccodrillo – Erlebnisräume für Kinder – berichtete aus zwei unterschiedlichen Perspektiven über die Gründung und den Arbeitsablauf ihrer Unternehmen während Herr Gernot Deutsch, Managing Director des Quellenhotel & Spa bzw. der Heiltherme Bad Waltersdorf, den Jugendlichen interessante und aktuelle Aspekte aus der Tourismus- und Freizeitwirtschaft näher brachte.

Danke an alle Beteiligten für diesen ausgesprochen lehrreichen und aktiven Tag! 👏🏻
#entrepreneurshipeducation #startnow