30 Aug 2019

Erasmus-Praktikum auf Malta

Zehn Schülerinnen der zweiten und vierten Jahrgänge der HLW Pinkafeld absolvierten im Rahmen eines Erasmus-Projektes ein 14-tägiges Praktikum auf Malta.

Je nach Wunsch arbeiteten die Schülerinnen in einem Reisebüro, Handelsbetrieb, Kindergarten oder Altersheim.

Dabei konnten sie nicht nur die Arbeitswelt auf Malta kennenlernen sondern auch ihre Sprachkenntnisse vertiefen.

In der Freizeit und an den Wochenenden konnten die Schülerinnen Malta (Hauptstadt Valletta) und deren Schwesterinsel Gozo erkunden oder sich in der Blauen Lagune auf Comino oder an anderen wunderschönen Stränden wie St. Peters Pool erholen…

Am letzten Tag stand der Besuch der Blauen Grotte im Süden Maltas am Programm.

Unsere Schülerinnen waren von diesem Auslandspraktikum sehr begeistert und würden es jederzeit wieder machen!