29 Sep 2022

Erfolgreicher Abschluss der Youth Entrepreneurship Week 2022

Letzte Woche starteten die Schüler/innen der 3HLWA und 3HLWB  gemeinsam mit ihren Coaches Coaches Alexander Spitzer (IFTE) und Andreas Langes (Bitpanda), sowie weiteren Unternehmer/innen in die YOUTH ENTREPRENEURSHIP WEEK 2022 mit dem Schwerpunkt Digitalisierung.

Nach einer intensiven Woche, in welcher die Schüler/innen viele erfolgreiche Persönlichkeiten kennenlernen durften, wie zB. den ehemaligen Pinkafelder Andreas Pongratz, standen am letzten Tag die Pitches am Programm.

Dabei präsentierten unsere Schüler/innen ihre Geschäftsideen und Prototypen vor dem Publikum und einer Expertenjury bestehend aus Martin Trink (Leiter des Südhub Burgenland), Felix Koller (Co-Founder & CEO von Schü) und Vivien Schulter (Unternehmensberaterin). Im Anschluss an die Pitches stellten sich die Schüler/innen den Fragen der Jury und beantworteten diese sehr selbstsicher und souverän. Nach den Pitches besprachen sich die Mitglieder der Jury und bestimmten die Siegerteams.

Wir gratulieren recht herzlich dem Siegerteam mit ihrem Geschäftsmodell „Liberandum“ bestehend aus Elena Zapfel, Rosa Pertl, Leonie Harter, Kristin Roth, Lea Kirnbauer und Linda Jelosits. Die Schüler/innen durften sich auf ein Preisgeld in der Höhe von 250 € freuen.

Den zweiten Platz und ein Preisgeld von 100 € ging an das Team „Feed Smarter“ bestehend aus Leon Kahr, Alexander Windhaber und Katharina Semler.

DANKE an alle unsere Schüler/innen für euren Einsatz, euer Engagement und eure tollen Ideen. Ihr seid wirklich spitze!

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei unseren beiden Coaches, welche die Schüler/innen vier Tage lang begleitet haben und ihren Unternehmergeist geweckt haben.

Und zu guter Letzt möchten wir uns auch bei all den weiteren Gästen und Mitwirkenden dafür bedanken, dass sie unsere Schüler/innen tatkräftig und mit vielen tollen Ratschlägen und Expertenwissen zur Seite gestanden sind.