22 Jun 2023

Exkursion der Übungsfirma zum Scheiblhofer Resort

Die 4ten Klassen der HLW-Pinkafeld durften im Rahmen der Übungsfirma nicht nur eine Exkursion selbstständig planen, sondern hatten auch die Möglichkeit, das @scheiblhofertheresort schlussendlich zu erkunden.

Legendary moments. Mit diesem Motto startete die Führung durch die Geschichte des „Weinhotels“ und endete mit einer ausgezeichneten Geschmacksprobe eines 3-Gänge-Menüs durch die Vielfalt der Kulinarik.

Die Schülerinnen und Schüler konnten einen hervorragenden Einblick der verschiedenen Bereiche, auch hinter den Kulissen, des 4-Sterne-Hotels erlangen und durften der Hotelmanagerin Fragen bezüglich des Personals, deren Aufgaben und dem Aufbau des Hotels stellen.

Spa-Bereich inklusive Pools und Wellness-Treatments, Besichtigungen der Zimmer, Suiten und Seminarräume sowie eine Führung durch die Küche mit Blick auf das Weingut, waren nur einige der Highlights des Ausfluges.

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem gesamten Team des Hotel Scheiblhofer für diesen aufregenden und lehrreichen Tag.